6. Dezember 2022 Workshop Öffentlichkeits- und Pressearbeit in der Kommunalpolitik

Workshop mit Annett Lippstreu von pandamedien GmbH

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

06.12.2022, 18:30 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Stadt / Kommune / Region, Kommunikation / Öffentlichkeit

Zugeordnete Dateien

Die ehrenamtliche Arbeit in kommunalen Gremien ist eine zeitraubende Angelegenheit. Vorlagen lesen, Kontakt zu Bündnispartner:innen halten, Anträge schreiben usw. Oft fehlt die Zeit die eigenen Anträge und Inhalte einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln.

In dem Workshop wollen wir uns mit genau dieser Frage auseinandersetzen. Was sind die Grundlagen einer guten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Wie bekomme ich Kontakt zu Journalist:innen? Welche Rolle spielen die neuen Medien?

Diese und weitere Fragen wollen wir in dem mehrstündigen Workshop zusammen mit Annett Lippstreu von der pandamedien GmbH erörtern.

Teilnahme-Infos:

  • Online-Workshop via Zoom
  • Beginn: 18:30 Uhr
  • Anmeldung per E-Mail bis 4.12. an: niklas.haupt@rosalux.org
  • Zugangsdaten werden mit der Bestätigung der Anmeldung verschickt


Eine Veranstaltung der Kurt Eisner Verein / Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern in Kooperation mit dem Forum linker Kommunalpolitik in Bayern e.V.

Kontakt

Niklas Haupt

Regionalmitarbeiter Bayern (Fürth), Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern / Kurt-Eisner-Verein

Telefon: +49 911 76689900